Project Description

Round Table Finland AGM – Bericht von Schtoffl

Als österreichischer Tabler sollte man das eine oder andere Event im RT-Universum erlebt haben! So zum Beispiel das finnische AGM. Diese sollen ja  legendär sein. Und das war es dann auch. Ich habe die Pretour mitgebucht und die Finnen haben sich schwer Mühe gegeben, uns die Gegend zu zeigen. Die berühmte Glasfabrik in Ittala, die ebendort ansäßige Schokofabrik (was für mich spannend war, weil wir ja auf www.rt8.at unsere RT-Schokos vertreiben), wir waren die mittelalterliche Burg besuchen in Hämeenlinna und das Highlight: eine Fahrt mit einem Saunaboot (ja, mit Whirlpool auf dem Dach). Die spinnen die Finnen.

Das AGM-WE war per se aber auch beeindruckend… Über 700 Gäste, ein Welcome-Party-Abend mit dem Thema Back to the Future (ich war ein hübscher Mutant und nicht der einzige mit diesem Shirt. Die Hauptversammlung der Finnen hat fast 8 Stunden gedauert und wir Internationalen waren nur kurz drin. Und dann noch das übliche: Banner-Exchange, was als Vertreter der Österreicher immer lustig ist, Gala-Abend und Farewell. Und, was ich erwähnen will: die Jungs und Mädels haben eine Coverband auftreten lassen, was aber eher ein Rockkonzert war, da ist es rund gegangen, dagegen ist Bon Jovi ein Kirchenchorknabe. However: ich kann Euch das Fest wärmstens empfehlen. Fahrt dort hin! Nutzt die Chance, wenn Ihr sie bekommt!

YIT vom Schtoffl