Project Description

Besuch von „Hand in Hand“ – Statusupdate zum Hilfsprojekt

Anfang Juni 2019 erfreuten wir uns über den Besuch von Ulrike und Alexander von Hand in Hand e.V. Wiesbaden bzw Hand in Hand Austria, welche schon einmal Gast an unserem Tisch waren.

Ulrike und Alexander setzen sich hier vor allem für Aidswaisenkinder in Swasiland ein und stellen durch Spenden, nach dem Motto „Hilfe zur Selbsthilfe“, Mittel für den Bau von Dorfzentren, sogenannten Neighborhood Care Points (NCP) sicher, in welchen Kinder sowie die Dorfgemeinschaften mit Lebensmitteln versorgt werden und Schulbildung ermöglicht wird. Sehr schön zu hören war, dass in ihrer letzten Projektreise Häuser für Familien finanziert und gebaut werden konnten, welche zuvor in sehr kleinen und bereits einsturzgefährdeten Hütten leben mussten.